Meine Philosophie

Ihre Kinder werden von mir in unserem eigenen Haus betreut.

Ich lege außerdem großen Wert auf den Aufenthalt der Kinder im Freien. So oft es geht sind wir deshalb draußen in unserem großen Garten (1400m²). Dort gibt es einen großzügigen Spielplatz, das Spielhaus “Villa Punzel” und einen tollen Fuhrpark für die Kleinen.

Ein wichtiger Aspekt ist die gesunde Ernährung meiner Schützlinge. Das Essen wird jeden Tag von mir frisch zubereitet.
So habe ich auf einem Teil des Grundstücks einen umfangreichen Obst- und Gemüsegarten angelegt, aus dem die Zutaten für das Mittagessen und die Obstpausen bezogen werden. Der Anbau erfolgt selbstverständlich rein biologisch. Außerhalb der Erntezeit kaufe ich die Lebensmittel in Bio-Quälität zu.

Wir haben für die Kleinen extra ein eigenes Kinderbeet angelegt. Dort können sie erleben und erfahren, wie aus einem Samen eine Pflanze mit Früchten wird. Dabei kann man immer wieder beobachten, wie viel Freude den Kindern das Säen, Pflanzen, Wässern und Ernten bereitet.

Um mit den Kleinen auch die angrenzenden öffentlichen Spielplätze und einen nahe gelegenen Ökobauernhof erreichen zu können, ist ein Krippenkinderwagen mit sechs Sitzplätzen vorhanden.

Ich freue mich darauf, auch Ihr Kind bei mir begrüßen zu dürfen!